Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann man mit Pre Nahrung überfüttern?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Leon0419
Hallo Frau Naumann, mein Sohn ist 12 Wochen alt, 61 cm groß und wiegt 7490 Gramm. Er bekommt ausschließlich Pre Ha Nahrung nach Bedarf. Heute meinte der Kinderarzt, dass er zu dick ist und ich ihm zuviele Flaschen geben. Er darf nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken und wenn er davon nicht satt wird, soll ich ihm Tee geben. Tee spukt er aber sofort wieder aus. Auch dachte ich, dass man Pre Nahrung nach Bedarf geben und damit nicht überfüttern kann. Soll ich zu einer 1er Nahrung wechseln, damit er die Menge nicht überschreitet? Er trinkt normalerweise ca. 1190ml pro Tag. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Leon0419 im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Hier bei rub könntest du dich zunächst einmal an Frau Höfel oder ggf Herrn Dr. Busse wenden. Als Hebamme kann dir Frau Höfel bestimmt gut weiterhelfen. Was Informationen zur Säuglingsmilch und Milchmenge betrifft, kannst du dir unverbindlich Rat beim Beraterinnenteam im Forum der Hipp-Elternberatung (Frau Plath und Kolleginnen) einholen. Nachfolgend könntest du ggf deine Nachsorgehebamme kontaktieren, die dir ganz besonders individuell mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, weil sie dich und dein Baby kennt. Sie kann ggf auch den Wachstumsverlauf (Größen-Gewichtsentwicklung) deines Babys nochmals beurteilen und dir auch allgemeine Tipps geben. Also dann Ich wünsch euch was Viele Grüße Birgit Neumann