Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kalkhaltige Nahrungsmittel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
In einem zugegeben etwas antquirten Buch über Kindererziehung habe ich gelesen, für das Knochwachstum solle man dem Kind "kalkhaltige" Nahrung geben. Was soll ich denn darunter verstehen? Und was ist von Nahrungsergänzungsmitteln wie "Aufbaukalk" zu halten? Macht es Sionn, diesen zusätzlich zur normalen Ernährung zu verabreichen? Vielen Dank, Svenja PS: meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt
Birgit Neumann
Hallo svenja kalkhaltige Lebensmittel sind solche, die viel Calcium (Milch etc) enthalten. Inwieweit dieser Aufbaukalk (von Weleda?) in diesem Alter und speziell bei deiner Tochter noch sinnvoll ist, kannst du mit deinem KiA besprechen. Grüsse Birgit Neumann