Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ißt meine tochter zu wenig?
Mitglied inaktiv
hallo meine tochter wird jetzt 9monate. vormittags stille ich so 2-3 mal... mittags ißt sie ein halbes glas von alnatura!!! mehr schafft sie nicht,muss sie auch nicht.. nachmittags GOB,aber auch nur vllt. 7löffel,des war auch scho besser. abends gibt es auch nochmals GOB,danach stille ich.. wechsel schon mal das getreide oder obst,aber irgendwie zur zeit ißt sie wenig??? mach mir sorgen,was kann ich machen? hat ihr ähnliche erfahrungen? danke
Birgit Neumann
Hallo Mo1978 alles ganz normal. Solange du noch viel stillst, bekommt dein Baby genügend Nahrung. Es kann sich mittels verschiedener Saugtechniken wunderbar bedarfsgerecht sättigen. Das kann dir Biggi Welter, bzw momentan in Vertretung: Kristina Heindel erklären. Und zusätzlich ist es noch so, dass die Zeit des schnellen Wachsens mit dem 10. Lm i.d.R. vorbei ist und bedingt dadurch vermindert sich auch der Appetit bzw der Hunger. Weniger Nahrung ist nun meist schon ausreichend. Die zeit der Familienkost ist gekommen und dein Baby kann nach und nach immer mehr am üblichen Essen teilhaben. Brei wird durch Brot oder andere zunehmend festere Nahrung ersetzt. Gruss Birgit