Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
HILFE!!!400ml Milch zum Abendessen...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Ihr müsst mir echt mal helfen. Sidney trinkt seit Tagen soviel Milch, dass ich mich echt schon wundere. Kurz ihren Essenplan: 9 Uhr ca. 150 ml Milch Hipp 2 + 1 Keks 12 Uhr 1 Glas Fleisch, KArotte,KArtoffel,als Nachtisch Fruchtmus von Milupa 15 Uhr Frucht-Getreide-Brei 17 Uhr 200 ml Milch 18.30 ca. 180 ml Griesbrei 20 Uhr 2 Flaschen á 150ml Milch Dazwischen immer Tee Erst dann schläft sie, mittlerweile aber auch länger, bis zu 6 Std. am Stück. Die Mahlzeit um 0 Uhr mit stillen fällt damit also aus. Aber ist das so gesund? Kann ich das ohne Reue machen? Den Gries ist sie im Moment nicht auf, dafür haut sie die Milchflaschen nur soo weg... Wie ist das mit dem Fett? Habe ich hier gerade irgendwo gelesen... Wie war das bei Euch? lg minett
Birgit Neumann
Hallo minett2 wende dich mal an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Liegt vermutlich an der Umstellung. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, wie alt ist denn Deine Tochter? Könnte sie schon Brot abends essen? Vielleicht braucht sie die beiden Milchflaschen als Einschlafhilfe? Lea ist 18 Monate und besteht abends auf ihre Flasche Humana 3. Die bekommt sie auch. Man sagt ja,dass die 3er Nahrung nicht nötig sei,Geldschneiderei etc. Ich hatte jedenfalls den Eindruck,dass Lea von der 3er Milch besser satt wurde als von der 2er. Versuch es doch mal,wenn Dein Kind denn schon alt genug ist. VG Katja2003 mit Lea
Mitglied inaktiv
Also, Sidney ist 8,5 Monate alt. Sie braucht die Flasche auf jeden Fall, sonst schläft sie nicht, bis vor 2 Wochen habe ich sie immer noch in den schlaf gestillt. lg