Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gutes Kochbuch für die ganze Familie gesucht
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich suche ein wirklich gutes Kochbuch mit vielen Rezepten, die nicht zu exotisch sind und der ganzen Familie schmecken. Die Gerichte sollten einfach, schnell und preiswert zuzubereiten sein, da ich noch Anfängerin beim Kochen bin. Was ich nicht möchte, ist ein Kochbuch, in dem sich die Rezepte rund um Maggi- oder Knorrfix-Tüten ranken. Sondern ich möchte selbst mit Gewürzen und Kräutern umgehen. Hast du einen guten Tipp für mich? Vielen Dank im voraus. Tinka
Birgit Neumann
Hallo Tinka ich empfehle dir das (Big) Basic Cooking Kochbuch aus dem GU Verlag. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3774257299/pictures/14/028-7167835-2606157#more-pictures Viel Spass Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Tinka! Ich kann dir wärmstens das "Große GU Familien- KOchbuch" aus dem Gräfe&Unzer-Verlag empfehlen! Dort findest du leckere Gerichte, jeweils auch nach Jahreszeiten geordnet. So kannst du mit dem Obst und Gemüse kochen, welches auch gerade auf dem Markt/im Supermarkt angeboten wird. Gruß, Sabine