Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kochbuch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo können sie mir bitte paar Kochbücher emfehlen....???Familien Kochbücher und für Kleinkinder die leicht zum nach ochen sind bin nicht so gerne am kochen..:-)gehört das Buch "was Kindern schmeckt " soll gut sein....??
Birgit Neumann
Hallo missy5555 es gibt unzählige Kochbücher für Gerichte für Kinder. Manche Bücher beinhalten Rezepte, die mit Teilfertigprodukten produziert werden und manche Bücher haben Rezepte, die eher gewöhnungsbedürftig sind. Aber manche Bücher sind richtig gut. Zu meinen Favoriten zählen viele Bücher aus dem GU- Verlag, wie bspw Familienküche die 144 besten Rezepte, für die ihre Kinder Sie lieben werden GU Verlag 2008 Das Buch ist ein Rezeptesammelsurium sämtlicher Kinder- und Familienkochbücher aus dem Hause GU. Die Rezeptangaben sind überschaulich und die Gerichte zwar einfach, aber wirklich gut. Mein absolutes Lieblingswerk ist: KOCHEN, das gelbe von GU. Es enthält wirklich alles , was man kochen könnte, leider nur komplett ohne Bilder. Es sind aber alle wichtigen Rezepte drin, auch für Erwachsene, die man so braucht, wobei alles gut beschrieben ist und man wirklich auch ein gutes Ergebnis erhält. Gerichte für Kinder sind extra als solche gekennzeichnet. http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377426396&word=k ochen&start=0&handle=153508800&hits=104 Was auch gut ist, sind die Bücher von der WDR-MAUS. Diese Bücher sind zwar eher für die kochambitionierten Kinder geschrieben, was jedoch keinen Unterschied macht. Das Ergebnis ist ein leckeres Essen für Kinder, das einfach und lecker zuzubereiten bzw zu essen ist. Zusätzlich hast du damit ein nettes Bilderbuch für dein heranwachsendes Kind :-) I Gut sind sämtliche Bücher von Dagmar von Cramm aus dem GU Verlag. Auch die Bücher von Anne Iburg sind gut und informativ. Da kannst du mal online drin stöbern. Es gibt auch noch das hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/ http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/ und zu guter Letzt auch das hier: http://www.kinderrezepte.de/ und: http://www.blinde-kuh.de/kueche/index.htm Also dann viel Spaß bim Nachkochen Grüße B.Neumann