Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kochbuch-Empfehlung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Pumsi1980
Mein Sohn ist 6 Moante und ich koche den Mittagsbrei für ihn selber. Gibt es ein Kochbuch, das sie mir für die Breizeit bzw. für die Zeit danach empfehlen können? Danke
Birgit Neumann
Hallo Pumsi1980 es gibt inzwischen einige ganz gute Werke, die auch gleich noch Material wie Löffel oder Kätzchen mitliefern. Empfehlenswert sind Bücher aus dem GU Verlag oder das Buch von Anne Iburg: die besten Breie für ihr Baby. Auch schön, aber sehr einfach gehalten ist die Broschüre vom FKE in Dortmund: https://www.fke-shop.de/index.php Richtig interessant werden Rezepte und Bücher, wenn es um die Einführung der Famlienkost geht. Auch hier sind die Bücher von der genannten Autorin, sowie Dagmar von Cramm ganz gut. Und natürlich die Foren hier bei rub :-) Es gibt auch noch das hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/ http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/ und zu guter Letzt auch das hier: http://www.kinderrezepte.de/ Grüße B.Neumann