Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gefriergemüse nach dem Kochen wieder einfrieren??
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich koche für meinen kleinen Sohn (19 Monate) selbst, da er viele Nahrungsmittelallergien hat. Da er wirklich nicht viel verträgt und es Vieles nicht frisch zu kaufen gibt, wäre es für mich unheimlich praktisch, Gefriergemüse auf Vorrat abzukochen und dann wieder einzufrieren. Auf der Packung steht aber immer, dass man Aufgetautes nicht wieder einfrieren darf. Gilt das auch für das Abgekochte Gemüse? Hast Du sonst vielleicht eine Idee, wie ich das fertige Gemüse länger aufbewahren kann, damit ich nicht jeden Tag neu kochen muss? Vielen Dank für die Mühe, Liebe Grüsse, Larissa
Birgit Neumann
Hallo Larissa du kannst das Gemüse durchkochen und wieder einfrieren. Die Empfehlung auf der Verpackung bezieht sich auf die Rohware. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
o.T.