Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück und Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn ist 17 Monate alt und da ich Allergikerin bin möchte ich vor allem mit Milchprodukten vorsichtig sein. Deshalb weiss ich als nicht so recht was ich ihm zu essen geben soll. Morgens Brot und Mittags Brot finde ich eigentlich nicht so gut. Ab und zu bekommt er Mittags einen Brei (isst er aber nicht immer!) oder Joghurt mit Obst. Was gibt es da für alternativen? Ausserdem hätte ich Interesse an einer Ernährungsberatung - machst Du das auch? VLG aus Karlsruhe Tamara
Birgit Neumann
Hallo Tamara warum willst du deinem Sohn mittags Brot geben? In seinem Alter braucht er ja auch keinen Brei mehr. Oder was spricht aus deiner Sicht dafür? Isst du nichts zu Mittag? Oder nichts Warmes? Esst ihr abends warm? Dein Sohn könnte mittags/abends Nudeln essen, Erbsen dazu...am Abend noch plus Milch Oder meinst du den Nachmittagssnack? Da kann er Obst essen oder Joghurt oder wenig süße Kekse Gruss Birgit