Hallo!! Ich gebe meinem Sohn (8 Monate) mittags Karotte und Kartoffel-Gläschen. Nun will ich mit Fleisch anfangen. Ich möchte weiterhin Gläschen benutzen.Wieviel Fleisch gebe ich immer dazu? Es gibt 125g Hühnchen- oder Putenzubereitug von Hipp.Kann ich die nehmen? Wieviel muss ich dann davon mit dem Kartoffel-Gemüsebrei vermischen, und bleibt es dann auch bei dem Esslöffel Ölzugabe? Kann man immer Pute geben, oder sollte es auch mal Rind sein? Zum Abendbrei habe ich die Frage zu dem anschließenden Stillen.Reicht es, wenn er noch von einer Brust trinkt, bzw. wieviel muss er noch danch trinken? Manchmal hat er nur sowenig Durst(bzw.Hunger) nach dem milchfreien Brei(Reisflocken, Reisdrink und Obstmus). Öl muss doch nicht mehr in den Abendbrei gegeben werden, oder? Schöne Grüße von Christine!!
Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 19:03
Hallo Christine in den Abendbrei kommt kein Öl. Das Stillen sollte ausreichen. Die Fleisch-Breizubereitungen kannst du zu den Gemüsebreien geben. Da auch Reis und Wasser enthalten sind, nimmst du etwa 30-40g. Öl kommt wie gewohnt hinzu. Wenn du die Sorten wechselst, dann achte einfach darauf, dass du aber mindestens vier Tage hintereinander bei einer Sorte bleibst. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 05.10.2005