Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zur Milch und Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meines Sohnes. Er ist 4 Monate alt und bekommt Aptamitl AR da er sehr viel gespuckt hat. Seitdem spuckt er gar nicht mehr nur habe ich jetzt das Problem das er von der AR Milch nicht mehr so richtig satt wird... Er bekommt jedes mal 210-230 ml und hat teilweise nach 2 stunden wieder hunger... Wenn ich ihm jetzt aber normale 2er Milch gebe dann fängt er wieder so arg an zu spucken... das befürchte ich jedenfalls... Ich bin da echt ein bisschen ratlos... Außerdem habe ich noch eine Frage zur Beikost. Vor etwa 2 Wochen habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Heute hat er auch zum ersten Mal Fleisch bekommen weil von dem Karotten-Kartoffelbrei ist er auch nicht so wirklich satt geworden... Ist das normal das er so schnell wieder hungrig wird? Man soll ja nur 5 Mal in der Woche Fleisch geben. Aber was ist an den anderen beiden Tagen da wird er ja nicht satt (ÖL hab ich dazugegeben). Jetzt wollte ich noch fragen wann ich den Abendbrei einführen soll. Denn Mittagsbrei ist er ja ohne Probleme. Soll ich mit dem Abendbrei noch warten oder kann ich bald damit anfangen?? Schon mal vielen Dank GLG *DAISY*
Birgit Neumann
Hallo Daisy es könnte sein dass deinem Baby die Durchschnittsportion von 190g Brei nicht ausreicht. Dann kannst du ihm auch mehr geben. In den Gläschen ist meist ohnehin nciht viel Fleisch drin. Da kann es auch täglich Fleisch sein. Wegen der Milch solltest du mal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung fragen. MIt dem Abendbrei könntest du beginnen. Gruss Birgit