Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Folgemilch oder Schmelzflocken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und bekommt morgens noch eine Flasche Milch. Zur Zeit gebe ich ihr noch Folgemilch ab dem 8. Monat. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ich ihr nicht auch die Flasche aus Schmelzflocken zubereiten kann, denn das wäre sehr viel günstiger. Was ist denn da der Unterschied oder würden ihr dann Nährstoffe fehlen? Vielen Dank Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi was meinst du denn genau mit der Schmelzlockenflasche? Normalerweise werden Getreidezusätze zur ülichen Milch dazugegeben. Folgemilch plus Haferflocken. Die Milch wird damit reichhaltiger. Wenn deine Tochter erst einmal ein Jahr alt ist, kannst du auf normale Kuhmilch umsteigen. Wenn du dazu noch Fragen hast, dann frag nochmal nach. Gruss Birgit