Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fingergerechte Nahrung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn, 8 Mon. kennt bis jetzt außer Mumi, Brei aus Birne, Pastinaken, Broccoli, Kartoffel, Kürbis, Hirseflocken (Instant), Orangensaft. Biggi Welter empfielt mir ihm mal "fingergerechte Nahrung" zum Selberessen anzubieten. Ich habe den Eindruck er möchte gerne selber was in der Hand halten. Was wäre da geeignet, wenn er noch garnicht so viel kennt? Wie ist das mit dem Verschlucken? Ist Reiswaffel geeignet (ohne Salz)? Danke und liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Luzie24 wie das mit dem Verschlucken ist, musst du schauen, die Babies sind hier unterschiedlich weit. Dabeibleiben musst du immer. Reiswaffeln (ohne Salz) sind demzufolge geeignet. Einfach ausprobieren unbedingt dabeibleiben. Eine andere, wunderbare Möglichkeit ist es, die bekannten Gemüsesorten weichgekocht in kleinen Stückchen auf einem Tellerchen anzurichten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, meine Tochter ist auch 8 Monate alt, ich gebe ihr ein stück Apfel in die Hand, oder auch mal ein Stück Banane, aber nie ohne Aufsicht. gruß Monika...