Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Hallo!Der Ernährungsplan unserer Tochter(geb.:22.10.09)sieht momentan folgendermaßen aus: Morgens:Milchbrei-Banane(Milupa)/5 Löffel+130ml Wasser Mittags:1 Menü Gläschen(ab 8.Monat) Nachmittags:1 Obstbreigläschen(mit Vollkorn/Müsli,ab 8.Monat) Abends:Schlaf-gut Milchbrei(Milupa)/6 Löffel+130ml Wasser und 1 Flasche(200ml/Beba 2) zwischendurch trinkt sie am Tag verteilt:200ml Hipp-Bäuchleintee und 200ml Apfelschorle(Bebivita)! Beim Mittagsgläschen lässt sie noch so 2-3 Löffelchen übrig(gebe es erst seit 3 Tagen!),aber sonst ißt sie alles auf,nun meine Frage:Kann ich den Essensplan weiterhin so durchführen?Stuhlgang hat sie jeden Tag 1-2mal,nur immer sehr hart(hellbraun bis dunkelbraune fast trockene Kügelchen)das hat sie aber auch schon vor der Beikost gehabt.Was kann ich dagegen tun?Der Kinderarzt meint organisch ist alles in Ordnung bei ihr!Krabbeln tut sie auch durch die ganze Wohnung,also hat sie doch viel Bewegung,sie fängt sogar schon an sich am Wohnzimmertisch hoch zu ziehen(stand schon auf den Knien,und hielt sich mit den Händen am Tisch fest/ohne Hilfe von anderen).LG,sunshinelady
Birgit Neumann
Hallo sunshinelady wenn dein Baby genug Milch erhält und zufrieden, satt, gut entwickslt ist, dann ist alles in Ordnung. Wo würdest du selbst Veränderungsbedarf sehen? Oder wobei bist du dir unsicher? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann! Uns macht nur der harte Stuhlgang unserer Tochter Sorgen,wie gesagt hatte sie es schon so vor der Beikost.So ab dem 3.Monat!Der Kinderarzt hatte schon bei ihr 2 kleine Einläufe gemacht,da sie teilweise erst nach 5 Tagen Stuhlgang hatte.Mittlerweile bin ich ja auch froh das sie 1-2mal am Tag Stuhlgang hat,nur mich stört es das er eben so fest und hart ist und immer diese Kügelchen.Hab auch den Kinderarzt gefragt,ob ihr Darm vielleicht zu langsam arbeitet oder sie eine Darmverengung hat,beides wurde mir verneint!Oder hat sie vielleicht einfach eine Milchunverträglichkeit(ist vom Kinderarzt nie getestet worden)?Gruß,sunshinelady
Birgit Neumann
Hallo sunshinelady leider kann und darf ich dir hierzu im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder keine Antwort auf deine in den medizinischen Bereich gehende Frage geben. Wow, was für ein Satz :-) Frage das doch evtl mal Herrn Dr, Busse oder Herrn Dr. Claßen in seinem Forum zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Grüsse B.Neumann