Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und ich hab ein riesen Problem mit ihm. Das Problem ist das Essen. Er will noch immer alles püriert haben , sobald größere Stückchen im Essen sind, fängt er an zu würgen und übergibt sich dann auch meistens. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn wenn das Essen püriert ist , ist er eigentlich fast alles, aber wenn nicht, dann wird das essen zu einem theater, und ich möchte ihn ja nicht dazu zwingen zu essen. Was kann ich da anderst machen? Mit dem trinken ist das auch so er kann immernoch nicht aus der Tasse trinken, er trinkt alles aus seiner Iso-Flasche, ist das wirklich so schlimm wie alle immer sagen? Meine nächste Frage ist wie sollte ein gesunder Essensplan für ein 21 monate altes Kind aussehen? Vielen Dank im voraus!
Birgit Neumann
Hallo nawal hast du dich schon einmal mit dem KiA besprochen. Sind organische Ursachen ausgeschlossen? Habt ihr das Trinken aus einem gewöhnlichen Gefäß geübt? lass deinen Sohn immer mal wieder am deinem Trinkglas mittrinken. Die Umstellung kann dauern. Zum Üben vom Trinken aus Gläsern oder Bechern ist die Badewanne ein willkommenes Örtchen. Da kann ruhig was verschüttet werden :-) Stelle deinem Kind zu jeder Mahlzeit auch ganz selbstverständlich ein gefülltes Trinkgefäß hin. Grüsse Birgit Neumann