Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährungsplan
Mitglied inaktiv
hallo, liebe birgit !!!! vielen dank für den tip auf den ernährungsplan... ist ja echt klasse u. mir wurden nebenbei gleich noch ein paar fragen beantwortet, die ich dir stellen wurde !!!! DANKE !!! ;o) aber eine hätte ich noch !!! gibts diese ernährungspläne auch für ältere kinder??? meine nichte ist jetzt 2 jahre und 8 monate (quasi 32 monate) !!! leider ist meiner schwester eine gesunde und altersgerechte ernährung nicht so wichtig wie mir, bzw. fehlt ihr da irgendwie das verständnis... mit so ´nem plan, hätte sie es vielleicht schwarz auf weiß, was sie an der kleinen falsch macht !!! und wie es ganz leicht besser geht... das wäre super und ich dank dir schon mal im vorraus !!!! liebe grüße, mommy78... ;o)
Birgit Neumann
Hallo mommy78 so detaillierte Pläne gibt es nicht mehr. Es gibt Empfehlungem, die aber auch in diesem Alter eine grobe Orientierungshilfe sein können. Das ist die Optimierte Mischkost, OPTIMIX. Da kannst du hier mal schauen: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=260 Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit