Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Hallo Ich habe weiter hinten Ihren Ernährungsplan für Kinder zwischen 10-12 Monate gelesen Sie schreiben, dass Kinder in dem Alter nicht mehr soviel essen. Mein Sohn 9 Monate isst zur Zeit 2 Malzeiten am Tag mehr wie normal. Allerdings will er Morgends und vor allem abends sein Fläschchen. Habe ihm abends schon mehrfach Brei angeboten aber das will er nicht. Sie schreiben auch immer die genaue Grammzahl vor. Beim kochen, ok, aber muss das bei Btot und Frischkäse uns Saft auch sein? LG
Birgit Neumann
Hallo Krümel meine Angaben beziehen sich auf die Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung. Die Verzehrsmengenempfehlungen sind Richtwerte und beziehen sich auf das Durchschnittsbaby. Manche Babies brauchen mehr und manche weniger Nahrung zum Sattwerden und Zufriedensein. Auch isst nicht jedes Kind jeden Tag gleichviel. Und jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Evtl macht dein Baby jetzt noch einmal einen Wachstumsschub. Gruss Birgit