Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, ich bin es mal wieder. So der zweite Geburtstag unserer Tochter ist dann auch vorbei. Ich wollte da mal von Dir wissen, wie Du den Ernährungsplan einschätzt. Also nach dem Aufwachen bekommt sie 230ml Milumil 2 OK ca. 2 Stunden später frühstücken wir dann, Roggenbrot oder Brötchen mit Butter, Marmelade oder Nutella, Kiri Käse oder Schnittkäse, oder Schmier-bzw. Leberwurst. Oft isst sie Obst und Naturjoghurt dazu. Sie trinkt dazu meist eine Mischung aus fertiger Apfelschorle mit Sprudel (mehr Sprudel als Schorle) oder ungesüssten Tee. So gegen zwölf halb eins macht sie dann ihren Mittagschlaf ( zwischen 1 1/2 und 3 Stunden ) Danach isst sie dann Mittag, manchmal aber auch vor dem Mittagsschlaf, kommt halt darauf an wie lange sie morgens schläft. Am Nachmittag bekommt sie dann Obst oder Joghurt( hat ja erst spät zu Mittag gegessen) Manchmal Kekse oder Zwiback. So am Abend ist das dann so ne Sache, bis vor kurzem wollte sie fast nur den Grießbrei. Doch nun isst sie ein wenig Grießbrei oder ein paar Stückchen Brot mit Belag, ( manchmal kratzt sie den Belag auch mit den Zähnen ab und isst fast gar kein Brot ). Manchmal will sie aber auch von uns mitessen. (ich koche oft für abends da mein Mann erst später von der Arbeit kommt ).So dass ich denke, sie isst quasi 2mal zu Mittag. Was sagst Du zu all dem? Bei der U7 war der KIA zufrieden. Soll ich es so belassen oder sollte ich was umstellen. Danke und LG Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole bis auf die Folgemilch wrde ich sagen, dass ihr einfach so weitermachen könnt. Die Folgemilch würde ich nun allerdings in diesem Alter endlich ersetzen oder weglassen, wenn deine Tochter ja auch andere Milchprodukte isst. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
meine Frage ist noch: was bekommt sie den zu Mittag? Warmes? Mein Sohn (16 Monate) isst fast genau so wie dein Kind (morgens allerdings Kuhmilch, und abends zum einschlafen). Ich hab aber Schwierigkeiten, was ich ihm Mittags Warmes geben soll...