Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ernährungsplan
Mitglied inaktiv
erst mal ganz leiben dank für deine antwort zumthema brotaufstrich. hab jetzt dinkelbrot geholt und bin auf das morgige frühstück gespannt. würde jetzt gern wissen, ob der tägl. speiseplan für viggo (9m) okay ist: 7 uhr 200-230ml milumil2 9.45 obst und tee, ab morgen brot 12.30 gemüse-fleischgläschen 190g + halbes obstgläschen 15.30 reisschleim mit obst oder zwiebackbrei 18.30 griesbrei mit karottenmus (mag er so gern) tagsüber trinkt er so 200-350ml ungesüßten stark verdünnten fencheltee und knabbert am zwieback. er ist ca 72cm gross und wiegt um die 8 kilo, ist aber 2 monate zu früh gekommen. kann ich bei dem plan bleiben oder hast du ein ergänzungen oder tips. hab immer angat er isst zu wenig, aber er schläft immer von 20-7 uhr durch. vielen dank und gruss aus berlin
Birgit Neumann
Hallo Anne mir fällt nichts aussergewöhnliches auf. Gibst du Öl in den Brei? Und achte auf die Zahngesundheit. Das Knabbern zwischendurch ist nämlich nicht so sehr zahnfreundlich. Lass deinen Sohn einfach immer soviel essen, wie er mag. Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gruss Birgit