Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan????
Mitglied inaktiv
Hallo hätte gerne mal nen Ernährungsplan für meine fünf Monate alte Tochter. Im Moment bekommt sie morgens Milch (200ml), Mittags 20g Reisflocken mit 150ml Wasser und 100g Füchten gemischt, dann wieder ca. 200ml Milch und Abends das gleiche nochmal???? Ist das ok? Wann und wie muß ich umstellen??? Sie hat auch schon an Stelle der Reisflocken... Milchbrei mit Banane bekommen. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar. Tanja und Sarah
Birgit Neumann
Hallo Tanja warum hast du mit Getreide-Obstbrei begonnen? Mittags wäre Gemüse die passendere Mahlzeit, am Nachmittag der Getreidebrei und abends Milchbrei. Banane sollte erst ab dem 8. Lm gegeben werden. In den Getreidebrei kommt noch Fett. Führe als nächstes zu Mittag einen Gemüsebrei ein, den du im Weiteren mit Kartoffel ergänzst. Danach gibt es keine Milch mehr. Milch wieder nachmittags, dann der Milchbrei am Abend und dann statt der Milch, den nachmittäglichen milchfreien Getreide-Obstbrei, den du noch mit Fett ergänzen musst. Da deine Tochter noch sehr jung ist, solltest du ihr viel Zeit geben, diverse LM und Breitypen kennenzulernen. Und eine Portion Milch mehr wäre auch noch angebracht. Hast du noch spezielle Fragen? Gruss Birgit