Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan, Leon 8 Monate...
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, im August fahren wie jedes Jahr in den Urlaub nach Österreich... Leon wird dann 8 Monate alt sein... Die fahrt dauert etwa 10-13 Std (je wie wir gut oder schlecht durchommen) Jetzt tun sich bei mir einige Fragen auf (so lange ist es ja nicht mehr hin) - braucht er dann noch 1er Nahrung? - reicht es wenn er überwiegend Leitungswasser trinkt? Oder sollte man auch Schorlen anbieten (momentan trinkt er nur 1er Nahrung und Leitungswasser, alles andere mag er nicht) - feste Nahrung ist klar, da bekommt er Gläschen und zwischen durch knabbert er jetzt auch schon mal Reiswaffel oder Dinkelstange ach ja, ich mache mir glaube ich zuviele Gedanken... Danke schonmal Gruß Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna ist doch gut, wenn du dir jetzt schon Gedanken über eure bevorstehende Tour machst. So läuft es bestimmt entspannter ab. Du bist für alle Fälle vorbereitet. Pack auf jeden Fall genügend Spielsachen und Bücher (interaktiv) zur Bespaßung deines Babys ein. Wenn ihr in den Urlaub fahrt, hat euer Baby bereits das Alter, in dem ihr mit Familienkost loslegen könnt. Das erleichtert ausserdem Einiges. Nimm eine Themoskanne mit temperiertem Wasser mit und das abgemessene Milchpulver gibst du in die Flasche oder nimmst es separat in einem Behälter mit. Nach Bedarf kannst du dann die erste Flasche unterwegs richten. Für die zweite Flasche könnt ihr unterwegs in den Raststätten abgekochtes (Tee oder Baby-) Wasser ordern. In sämtlichen Raststätten ist man darauf eingerichtet, und findet einen guten Service rund um Baby´s Ernährung. Da kriegst du auch Gläschen aufgewärmt. Wasser als Getränk reicht vollkommen aus. Dann wünsche ich euch eine schöne Reise. Falls du noch sonstige Fragen hast, dann frag ruhig.. :-) Grüsse B.Neumann