Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan für ein 7 Monate altes Kind gerne an alle (sorry ein bischen lang)
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin neu hier und wünsche erst mal allen die dies hier lesen einen schönen und guten Tag. Ich habe mir in den verschiedenen Foren schon oft Hilfe geholt wenn ich mal nicht weiter wußte. Ich bin das erste Mal Mum und da hat man hin und wieder so viele Fragen. Meistens habe ich auch immer Antworten gefunden. Jetzt habe ich aber mal ne Frage: Ich habe die Tage mal wieder so ein bischen in den Foren gestöbert und habe u.a. in diesem hier verschiedenen Beiträge über Essenspläne gefunden und bin seitdem ein wenig verwirrt. Irgendwie waren es fast immer 5 Mahlzeiten und ich komme bei meiner Kleinen nur auf 4 und weiß jetzt gar nicht mehr ob das richtig ist. Also meine Kleine hat folgende Mahlzeiten: Morgens zwischen 7 und halb 8 eine 230 ml Flasche Aptamil 1 Mittags gegen 11.30 Uhr ein Menügläschen und nach Bedarf etwas Obst zum Nachtisch. Nachmittags gegen 15 / 15.30 Uhr entweder Obst-Getreide-Brei oder wenn es wir mal unterwegs sind auch mal 2-3 Plätzchen womit sie sehr zufrieden ist. Abends gegen 19 Uhr bekommt sie einen Milchbrei. Über den Tag verteilt trinkt sie zwischen 200 und 450 ml Saft oder Saftschorlen. Tee oder Wasser mag sie nicht. Sie ist normal groß und normal schwer. Nun meine Frage ist das alles richtig so oder muss ich daran noch etwas ändern. Sorry ist ein bischen lang, aber jetzt schon mal danke für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Grüße Phoebe`Mum
Birgit Neumann
Hallo Phoebe´s Mum drei Milchmahlzeiten sind in diesem Alter noch empfehlenswert. Frag doch bitte einmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin in Sachen Milch und kann dir hierbei besser weiterhelfen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo. Du musst nicht verwirrt sein war ich auch am anfang meine kleine ist 8 monate sie will keine flaschen mahlzeit mehr. ich habe den arzt gefragt weil sie auch nicht so viel ißt aber dafür auch saft und saft-schorle trinkt er hat dann gesagt das es sein kann das sie sich satt trinkt haben wir ja auch wenn wir soviel getrunken haben haben wir ja auch nicht mehr so viel hunger. Lg