Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan für allergiegefährdete Babies?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und schaut genau beim Essen zu, greift auch danach wenn sie auf meinem Schoss sitzt. Bislang habe ich voll gestillt und wollte dies mind. 6 Monate lang durchhalten, weil sie allergiegefährdet ist (Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, er noch Psoriasis zusätzlich). Frage: Wie gehe ich bei der Zufütterung zu? Zuerst zerdrückte Banane? Oder Karottenbrei? Was darf ich nicht? Danke für Ihre Antwort, Nicki
Birgit Neumann
Hallo Nicki am besten schaust du mal ins Forum von Frau Dr Reibel. In diese Allergieforum findest du eine Menge solcher Listen. Rohe LM, wie Banane, solltest du frühestens ab dem 8.Lm geben. Ein LM solltest du immer mindenstens eine Woche lang geben, bis du ein weiteres hinzunimmst. Das ganze Prinzip der allergenarmen Beikost im Detail hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Lies mal quer und frage gegebenenfalls nocheinmal konkret nach. Gruss Birgit