Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährungsplan für 19monatiges Kind
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, kannst Du mir mal so ungefähr sagen, von welchen Nahrungsmitteln meine Tochter jetzt wieviel Braucht? Nur so Eckdaten zur Orientierung bitte! Sie ist wegen Krankheit jetzt abrupt abgestillt worden. Wieviel Kuh-Milch braucht sie tgl.? Vielen Dank! Bienchen
Birgit Neumann
Hallo Bienchen 300ml sind so die empfohlene Menge. Es kann aber auch mehr oder weniger sein. Sieh mal hier: http://www.fke-do.de/empfehl/optmisch.html Und sehr schön ist das Buch von Dagmar von Cramm: So schmeckt´s. Gesundes Essen für Babys, kleine und grosse Kinder. Ratgeber Familie. Bleib gesund edition. Auch hier: optimiX - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern und Jugendlichen (2€) zu bestellen unter: http://www.aid.de/shop/shop_detail.php?id=2693 Und hier wirst du auch fündig: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 da gibt es fast konkrete Vorschläge bzw Maßangaben. Gruss Birgit