Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung mit 8 Monaten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner bekommt außer Muttermilch nun altersgerechte Gläschenkost. Am Liebsten tut er allerdings bei uns mitessen. Ich gebe ihm dann so Dinge wie, Brotkrümel, Reis, kl. Nudeln. Ist das ok so? Kann man irgendwo nachlesen, mit welchem Alter, man was geben kann? VIele Grüsse, Monika
Mitglied inaktiv
Hallo Monika! Meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate! Ich füttere ihr Gläschen oder ich koche Kartoffeln, Gemüse und Fleisch( ungesalzen + pürriert) Natürlich kannst du auch Reis und Nudeln füttern. Du kannst ihn auch mal an einem Brötchen lutschen lassen(großes Abenteuer!) wenn du dabei bist. Aber guck mal auf die Seite babyernaehrung.de hat mir auch gut geholfen