Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung mit 8 Monaten- wieviele Mahzeiten gerne auch an alle
Mitglied inaktiv
Hallo, meion kleiner Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt und im Moment denke ich er bekommt viel zu viel. Er ist schon 78 cm groß und 11,6 kg schwer. Sein Plan sieht im Moment so aus gegen 4.15 - 5.15 Uhr 180 ml 3 er Nahrung gegen 8.30 Uhr 180 ml 3 er Nahrung gegen 12.00 Uhr 220g Menü ab 8. Monat bzw. selbstgekochter Brei gegen 15.15Uhr 200g GOB aus Flocken,5gButter und Obst gegen 18.30Uhr 220g Milchbrei Sollte ich nun die Frühmahlzeit versuchen wegzulassen,aber ich denke da gibts Protest. Oder sollte ich gegen 8.30 nur Toast und Obst und tee geben? Und wieviel kann ich ihm da geben? Das Innere eines Brötchens isst er schon gerne.Wie lange sollte denn eine Zwischenmahlzeit vorhalten? Abends kann ich ihn nicht länger hinauszögern, da er schon sehr müde ist. er schläft dann auch gegen 19.15 Uhr sehr schnell ein. Ich danke Euch für die Antworten Schönes WE wünscht Ilka
Birgit Neumann
Hallo Ilka wann habt ihr auf die 3er Nahrung gewechselt? Hast du vorher 2er Milch gefüttert? Welche Milch und wieviel da davon du am besten auswählen solltest, ob Pre-Milch bspw sinnvoller wäre, das kannst du mal Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung fragen. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo... du kannst ihm 8:30 Uhr anstatt der Milch auch weiches Brötchen geben. Ich denke ihr frühstückt zu der Zeit auch. Da passt das ja. Apfelmus mit Kindermüsli (z.bsp. von Alnatura. ist sehr fein gemahlen) vermischt ist auch prima. Genau wie Obstschnitze, Reiswaffel. Probiers einfach mal aus was ihm am besten schmeckt.Den Rest kannst du erstmal so beibehalten. LG Simone