Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung mit 16 Monaten
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich bin mir unsicher, ob ich meiner 16 Monate alten Tochter eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung anbiete.Unser Speiseplan : morgens 230 ml Folgemilch (Vollmilch trinkt sie leider noch nicht), vormittags Obst, mittags meist Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse, nachmittags Haferflockenbrei mit Obstmus und abends Brot mit Wurst/Käse (Brot ist sie aber leider nicht so gerne), ein Würstchen und Joghurt. Da sie sehr wenig Brot isst, hast Du vielleicht eine Alternative, die fehlende Getreidezufuhr auszugleichen ? Vielen Dank für Deine Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Angelina-Sophie wie ist es mit Nudeln und Reis sowie Couscous, Bulgur bzw anderen stärkehaltigen Beilagen? Auch abends könntest du statt Brot, gebutterte Nudeln geben. Der Haferflockenbrai am Nachmittag ist doch auch ganz gut. Isst sie davon viel? Denn dann könnte es sein, dass sie abends einfach weniger Hunger hat? Gruss Birgit