Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung mit 15 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit.... ... hab wieder mal ne Frage =) Laura ist jetzt 15 Monate alt. Sie isst schon sehr schön bei uns mit. Die Brei und Gläßchen Zeit haben wir erfolgreich abgeschlossen. Nur Morgens und Abends kriegt sie noch ihre Flasche. Jetzt wollte ich die Morgenflasche wegfallen lassen aber normale Milch trinkt sie nicht so gerne.... Zu ihrem Frühstück (Brot mit Belag) trinkt sie höchstens ein paar Schlückchen. Kann ich stattdessen während des Tages einen Joghurt geben, das sie auf ihren "Milchbedarf" kommt? Denn liebt sie nähmlich... Nach dem Abendessen trinkt sie meist noch ne Flasche mit 150-200ml Danke und lg Nina
Birgit Neumann
Hallo Nina statt Trinkmilch kannst du auch Joghurt geben. 100ml Milch können durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse (Edamer, Gouda, etc) bzw 30g Weichkäse (Camembert, Brie) ersetzt werden. Grüsse Birgit Neumann