Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung mit 13 Mon
Mitglied inaktiv
Hallo, Was bekommen eure 13 Mon. alten Babys so zu essen (Menge, Rezept ideen). Denn ich weis zurzeit nicht sorecht, was ich meinen süsen nun nach der Breizeit gegen soll. Gigt es so eine art Ernährungsplan - ausgewogene Ernährung? Gruss Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine Ich gebe dir auch mal die Originalempfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. .... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
HALLO! MEIN SOHN IST AUCH 13 MONATE UND ISST FAST GAR KEINE BREIMAHLZEITEN MEHR. DIE FAMILIENKOST WAR SEHR SCHNELL FÜR IHN INTERESSANT UND SCHMACKHAFT. FALLS ES DICH INTERESSIERT, SO SIEHT SEIN SPEISEPLAN AUS: 8UHR MISCHBROT MIT LEBERWURST ODER MARMELADE DAZU EINE TASSE VOLLMILCH UND EIN FRUCHTZWERG 12UHR MITTAGESSEN-JENACHDEM WAS MAMI KOCHT...z.B.BROCCOLIE MIT KARTOFFELN UND KOCHKLOPS DAZU EINE TASSE APFELSAFT 16UHR KEKSE, GEBÄCK ODER KUCHEN UND FRISCHES OBST 19UHR MISCHBROT MIT SCHMELZKÄSE, DAZU AB UND AN EIN WIENERCHEN, EIN FRUCHTZWERG UND EINE TASSE STILLES WASSER MEIN SOHN IST EIN SEHR GUTER ESSER!!! ICH HOFFE ES HILFT DIR EIN WENIG...!? LG NICOLA