Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Er mag kein Fleisch
Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Sohn (7 Monate) bekommt schon seit einiger Zeit Beikost. Angefangen haben wir mit Karotten, dann immer schön weiter. Mir fiel allerdings auf, dass alles was "Süß" schmeckt, er sehr gerne mag! Doch sobald etwas Fleisch, egal ob aus dem Gläschen oder Selbstgekocht, dabei ist, lehnt er es ab. Seine Mahlzeiten bis jetzt: Früh: Flasche Vormittag: Flasche Mittag: Karotte mit Kartoffel oder Mais Nachmittag: Reisbrei mit Obst Zwischenmahlzeit: Joghurt oder Obstgläschen Abend: Flasche Ist das Ok so? Er brauch doch sicherlich das "Fleisch". Was kann ich tun??? Soll ich Ihm nun abends einen Milchbrei füttern??? Danke im vorraus! LG Twix :-)
Birgit Neumann
Hallo Twix ich würde die Abendflasche ersetzen und solange den gewohnten Gemüsebrei am Mittag füttern. Den Joghurt unbedingt weglassen und aus das zusätzliche Obstgläschen am Nachmittag auch. Joghurt erst wieder in einem halben Jahr geben. Nach dem nachmittäglichen milchfreien Getreidebrei, kommt der Abendmilchbrei. Welche Fleischsorte hast du ausprobiert? Huhn oder Pute? Im Gläschen, bereits gemischt? Hast du Öl im Brei? Wie ist denn der Mais in der Karotte? Gruss Birgit