Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby mag kein Fleisch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anitram0307
Hallo Frau Neumann, Unsere Tochter ist 19 Wochen alt und wir haben vor 10 Tagen mit der selbstgekochten Beikost angefangen.vom ersten Tag an war sie begeistert und hat die 100g Kürbis umgehend aufgegessen,sodass wir nach 3 Tagen Kartoffeln dazu gegeben haben mit selbigem Ergeniss..150gramm verputzt. Im Anschluss dann noch ca. 100ml Mumi.Nun gab es gestern und heute pute(FRISCH)/Hähnchen(HIPP PUR BIO)dazu und nach ein paar Löffeln/ca. 100gramm fängt sie an zu quängeln, weint und will schließlich nur noch raus aus dem stuhö und auf den Arm.dann ist alles gut und sie bekommt die Flache Mumi hinterher. Gestern hatte sie dazu noch schlimmes Bauchweh am Nachmittag. Sind wir zu früh an das Fleisch herangegangen oder ist das einfach nur eine Phase? Mir persönlich hat der brei ohne Fleisch auch besser geschmeckt. Vielleicht haben Sie noch ein paar Tipps.. Viele Grüsse
Birgit Neumann
Hallo Martina lass das Fleisch im Brei einfach weg und versuche nochmals erneut mit der stufenweisen Einführung der einzelnen Breizutaten. Gehe diesmal in kleineren Schritten vorwärts, so dass der Verdauungstrakt ausreichend Zeit hat, um sich gut an das Neue zu gewöhnen. Grüße Birgit Neumann