Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Dringender Rat...er verträgt keine Milch...wird wund...
Mitglied inaktiv
Hallo. Nils knapp 17Monate verträgt keine Milch,ich hab ihm jetzt ein paar mal Frische Vollmilchmilch gegeben,doch er wird da wund von.Er bekommt einen feuerroten Popo,der ihm tierisch wehtut beim sauber machen.Was kann ich ihm denn dann geben.Er brauch doch Milchprodukte.Oder würde er sich daran gewohnen?Es ist zwar so nachgemacht Fruchtzwerge,oder er bekommt Gläschen mit Fruch und Joghurt/Quark,aber das kann es doch nicht sein. Und ich muss noch sagen das wir das gleiche Problem bei Möhren (egal ob Saft oder als Mittagessen)und bei Spinat haben,davon wird er auch immer wund.Kennt das jemand?Wieso wird er davon wund. Liebe Grüsse und Danke silke
Birgit Neumann
Hallo Silke wund am Popo wird dein Sohn durch den Genuss von frischer Vollmilch und durch Möhren und Spinat? Fruchtzwerge und Joghurttöpfchen dagegen verträgt er? Welche Sorte Milch hat er denn zuvor verzehrt? Wie lange geht das schon so, mit den Möhren und dem Spinat? Leider darf ich dir im Rahmen des Kocheckeforums keine Antwort geben. Befrage doch mal Frau Dr. Reibel. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi,danke für Deine Antwort.Ich wollte Frau Dr. Reibel so oder so fragen nur das Forum ist ja erst Mittwoch wieder geöffnet. Das mit den Möhren und dem Spinat hat er schon immer,meine ich.Und vorher wurde er bis knapp 16Monaten noch gestillt. Ich denke mal bei Fruchtzwergen und Co. ist ja nicht so viel Milch als wenn ich ihm einen Becher voll mache. Danke silke