Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotrinde
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist sechs Monate alt und wir haben schon langsam mit der Beikost angefangen. Mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB und Abends nen Schlummer Gries-Milchbrei mit Banane. Sie isst meist so eine viertel Portion (manchmal auch nichts), ansonsten stille ich noch voll. Wenn Sie mit uns am Tisch sitzt und quängelt, bekommt sie zum kiefen eine Brotrinde oder ne harte Semmel. Mittlerweile ist sie darin aber schon so routiniert, dass sie sie komplett zusammenlutcht und isst! Ist es ok, wenn sie schon Brot bekommt? Hab's auch schon mal mit ner Reiswaffel (ohne Salz) verucht. Die kam aber nicht so gut an! Vielen Dank und liebe Grüße Bianca
Birgit Neumann
Hallo Bianca wenn du nicht besonders aufpassen musst, wegen Allergiegprophylaxe o.ä. dann geht das schon. Für Brot ist es allerdings schon noch ein bisschen früh. Wie wäre es sonst mit Zwieback (milchfrei, eifrei)? Und lass wegen der Zahngesundheit diese Dinge zügig essen. Aber das tust du ja, weil es das nur bei Tisch gibt. Grüsse B.Neumann