Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breirezepte für 6 monate
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben leider noch nicht mit dem brei angefangen und die Gläschen scheint sie nicht zu mögen.Was kann ich ihr denn für den Anfang kochen.. Danke im Vorraus
Birgit Neumann
Hallo yasemin stillst du? Dann ist es nicht ungwöhnlich, dass dein Baby rei nicht so gerne essen mag. Das muss nicht zwangssweise am Geschmack liegen. Es ist die Umstellung im Allgemeinen, die den Kleinen manchmal mehr Probleme bereitet als Mama das erwartet. Hast du es mit Gemüsebrei versucht? Mit Frühkarotte? Oder Obst? Willst du jetzt lieber selber kochen? Eine wunderbare Informationsbroschüre mit Rezeptteil bekommst du kostengünstig vom Forschungsinstitut für Kinderernährung. Zu bestellen unter www.fke-do.de Lies auch mal im Forum unter dem Stichwort "Selbstkochregeln", "Selberkochen". Du kannst mich dann nochmal befragen. Bis denn Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Yasemin. Es gibt ganz leckere Sorten Milchbreie von Milupa.Die Kannst du mit Wasser anrühren.Schmecken einfach lecker.Meinem Sohn schmecken die und mir auch :-) Alles Gute