Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikosteinführung
Mitglied inaktiv
Hallo, wieviel isst denn ein Säugling so bei der Beikosteinführung. Unser Sohn (6Monate) bekommt seit zwei Wochen Möhren.(seit einer Woche Möhren- Kartoffeln) Er ist meistens so um die 100 - 110g.(ich koche selber). Ab wann isst er mehr? Ich finde es schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Isst er zu müde, klappt es nicht, ist er zu hungrig ist es auch schwierig. Gibt es eine Richtlinie wieviel die Kinder wovon zu sich nehmen sollen? Manchmal habe ich den Eindruck er hat keine Lust zu essen. Es ist ihm zu anstrengend und er will lieber seine Flasche... Danke für ihre Tipps und Antworten.
Birgit Neumann
Hallo Hedwig das kann man so nicht sagen. Manche Babies essen begeistert die ersten Löffelchen Brei und manche Babys essen nur zögerlich. Ist der Brei fein genug püriert? Wäre ein anderer Zeitpunkt für euch günstiger? Bspw im Laufe des Vormittags? Trinkt dein Baby nach dem Brei noch Milch? Hast du Öl im Brei? Grüsse Birgit Neumann