Hallo Birgit! Danke für deinen Tipp, einfach wieder zu stillen, bin heute zum selben Entschluss gekommen... Er macht einfach den Mund nicht auf und mich ärgert es dann, wenn ich das Zeug umsonst angerührt habe. Allergien sind weder bei mir noch bei meinem Mann vertreten, unser Kleiner hat aber nun ein Säuglingsekzem und trockene Hautstellen, viel Milchschorf etc. Ärgere mich schon deshalb, dass ich vielleicht zu früh mit der Beikost angefange habe und habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Habe auch im Grunde mit Brei angefangen, weil er eine Zeitlang sehr schlecht zugenommen hatte und ich von außen so gedrängt wurde ("das Kind verhungert ja" und ähnlich dumme Kommentare... - leider ist man beim ersten Kind noch zu wenig gefestigt, um sowas an sich abprallen zu lassen!). Ist Öl/Butter bei Allergieneigung zu meiden? Vielen Dank für deine Antwort! Krümel
Mitglied inaktiv - 21.12.2003, 16:24
Hallo Krümel bei HA-Ernährung sollte bis zum 10 Lm besser auf Butter verzichtet werden. hier lieber Öl verwenden. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 22.12.2003