Hallo, meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß (da wird nur drauf rumgekaut > sie hat ein Zähnhen). Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar nichts mehr. Das einzige was immer geht ist Birnen- oder Apfelmus (ein paar Löffel mehr!) Ich versuche jetzt schon seit 1,5 Monaten sie dazu zu bringen auch mal aus der Flasche zu trinken (damit ich etwas Entlastung bekomme und mal etwas Zeit für mich bekomme > ich stille alle 3 Stunden (Tag und Nacht). Auch habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, dass meine Muttermilch immer weniger wird und die Kleine auch nicht mehr so gut zunimmt wie sonst. Mache ich was falsch, ist die Kleine einfach noch nicht soweit? Soll ich tapfer weiter versuchen oder eine Pause einlegen? > es gab am Anfang (da war sie 6 Monate) eine Woche, da hat sie ganz gut gegessen (1/4 Gläschen! und 1/4 Abendbrei) und sie hat auch ein paar Schlücke aus der Schnabeltasse genommen!, aber dann hat sie von heute auf morgen damit aufgehört. Hat jemand das gleiche Schicksal oder weiss was zu tun ist?
Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 12:15
Hallo L. es kommt weit häufiger vor als angenommen, dass Babys (insbesondere Stillbabies) die Beikost nicht so recht akzeptieren wollen. Da du sowieso stillst, ist das auch nicht weiter tragisch. Aber du hättest gerne, dass dein Baby nicht nur Mumi trinkt... Wende dich doch bitte mal an Biggi Welter im betreuten Stillforum. Sie kann dir bestimmt besser weiterhelfen. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.02.2009