Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost Menge Stillen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
sera821
Hallo - meine Tochter ist 27 Wochen alt und isst nun am Tag: - Mittag Gemüsebrei. Jeden zweiten Tag mit Fleisch, nicht immer aber oft mit Kartoffeln (ca. 100 g im Schnitt) - Nachmittag Getreidebrei mit Obstmus (aus 100 ml Wasser) - Abend Getreidebrei (aus 100 ml Vollmilch) Sonst wird sie gestillt. Braucht sie jetzt schon zusätzlich Wasser nach den Mahlzeiten? Sind das zuviele Mahlzeiten für ihr Alter? Ich bin mir da etwas unsicher. Meine Tochter isst sehr gerne - ich will aber nicht unbedingt, dass sie sich so früh abstillt, weil sie genug anderes Essen bekommen. Vielen lieben Dank!
Birgit Neumann
Hallo sera821 du kannst dein Baby weiterhin nach Bedarf stillen. Mit dem Stillen kann sich deine Kleine auch den Durst stillen. Beim Stillen nach Bedarf, brauchst du keine andere Flüssigkeit zu geben, sofern die Windeln immer ausreichend und gut nass sind. Mehr Tipps bekommst du bei Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Sie kann dir deine Fragen rund ums Stillen und die Beikost sicher noch besser beantworten und dir evtl deine Angst davor nehmen, dass sich deine Tochter bald abstillen könnte. Grüße Birgit Neumann