Frage: Uebergang vom Stillen zur Beikost

Hallo Birgit, mein kleiner Sohn wird naechste Woche 10 Monate alt. Mit der Beikost angefangen hab ich mit 6 Monaten, schoen brav die ungewuerzten puerierten Karoettchen. Nachdem er die mir entgegenspuckte, hab ichs nach ner Weile mit Kartoffeln probiert, dann nach ner Weile mit was anderem. So ging das 2 Monate, er wollte dann den Loeffel schon gar nicht mehr nehmen (da kommt ja schon wieder sowas langweiliges!), bis meine Mutti so klug war ihm eine Kartoffelcremesuppe zu geben. Die hat ihm auch geschmeckt. Seitdem geb ich ihm alles moegliche, so wie es mir auch schmecken wuerde. Teilweise einfach von meinem Teller runter. Vieles davon mag er auch, aber wenns hoch kommt isst er davon 5-6 Loeffelchen, dann ist Schluss (die allerdings gerne). Ich mach gar nix mit Druck, sondern lass ihn so wie er will. Ich frag mich nur, wie lange es wohl voraussichtlich dauern wird, bis ich endlich mal eine Mahlzeit ersetzen kann? Was glaubst du, wie ich da am besten weitermachen soll? Stillen ist zwar schoen und gut, aber mir waers einfach recht, wenn ich irgendwann mal von dem vollen Stillen wegkaeme. Denn einerseits wacht er deswegen in der Nacht auch noch haeufig auf, und andererseits bin ich wohl zu zart gebaut fuer ewig langes Stillen, jedenfalls ist mein Immunsystem derzeit sehr schwach, und ich bin jetzt schon seit 4 Wochen krank, mal Erkaeltung, mal Seitenstrangangina, mal "normale" Halsschmerzen. Vielen Dank und liebe Gruesse, Birgit

Antwort auf: Uebergang vom Stillen zur Beikost

Hallo Birgit bitte wende dich mit deiner Anfrage an Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Sie kann dir wenns um Stillfragen und Beikost geht, besser antworten. Danke Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 27.01.2005