Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
altersgerechte Nahrung
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt. Am liebsten würde Sie nur die Flasche trinken. Mittags schaffen wir es gerade noch fein püriertes Gemüse+Fleisch zu essen, aber Milch,- Getreide- oder Obstbrei sind ein Graus für das Kind. Sie macht einfach den Mund nicht auf. Das einzige was noch geht sind ab und zu ein Fruchtzwerg. Es ist eigentlich egal, ob ich den Brei selbst zubereite oder Fertigbreie nehme, keine Chance - lieber isst sie gar nichts. Auch Brot oder Kekse lutscht sie nur ab und spuckt sie wieder aus. Wie kann ich unsere Tochter an "normales" Essen gewöhnen oder Ihr den Brei doch noch schmackhaft machen? Übrigens, wenn das Gemüse auch nur den kleinsten Brocken enthält, isst sie nicht. Was kann ich tun?
Birgit Neumann
Hallo Michael holt euch noch eine weitere Meinung ein, aber ich rate euch, eurem Kind die Flasche (mit 1er oder 2er Milch) zu den gewünschten Mahlzeiten zu überlassen. Dass sie die Flasche will, wird wichtige Gründe haben. Gruss Birgit