Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Rohkost beim Baby?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab dem wievielten Monat kann man Babys rohes Obst und Gemüse geben? ZB geriebenen Apfel, geriebene Möhre? Herzlichen Dank!
Birgit Neumann
Hallo c.arme.n ab dem 8.Lm kannst du mit rohem Obst wie mildem fein geriebenem Apfel, weicher Birne und schliesslich als Ergänzung auch gemuste Banane. Rohe geriebene Möhre, da fester wäre frühestens ab dem 10. Lm empfehlenswert. Immer abhängig vom persönlichen Entwicklungsstand. Gekochte Gemüse sind meist einfach doch besser verträglich. Grüsse B.Neumann