Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab und zu Flaschenmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anne U.
Guten Abend Frau Neumann, eine kurze Frage zur Flaschenmilch. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte gern einmal im Monat abends ausgehen. Generell pumpe ich ab, aber könnte ich ihr alternativ statt abgepumpter Milch auch ausnahmsweise mal Fertigmilch geben (falls ich z.B. mal spontan weg muss)? Sie wird an sich nachts 1x gestillt... Wenn ja, können Sie mir empfehlen was hier am ehesten geeignet ist? Ist es wahrscheinlich, dass sie es vielleicht nicht verträgt? Freue mich über eine kurze Rückmeldung, danke
Birgit Neumann
Hallo Anne U, deine Frage passt viel besser ins Nachbarforum "Stillberatung" bei Biggi Welter. Ich bin mir sicher, dass sie deine Frage viel besser und umfassender beantworten kann. Alternativ könntest du deine Frage am Montag ins Nachbarforum "Milch und Beikost", bei Steffi Rex einstellen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Birgit Neumann