Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
1er oder 2er Nahrung?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte bei meinem Sohn, 7 Monate, jetzt auf Flaschennahrung umstellen. Welche soll ich nehmen 1er oder 2 er Nahrung? Ich habe gehört, dass „2er Nahrung gar nicht sättigender ist, sondern das Baby nur dick machen würde“. Stimmt das?
Birgit Neumann
Hallo sasa11 stelle deine Frage bitte nocheinmal an die Milchexpertin, Frau Christ Sörger, im Forum der Milupa-Mütterberatung.1er-Nahrung kann theoretisch im ganzen 1. Lj gegeben werden. Folgemilch enthält neben dem Kohlenhydrat Laktose zusätzlich noch Stärke oder andere Zuckerarten. Gruss Birgit