Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Punktion nur leere Follikel , neues Protokoll

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim! Ich hoffe, dass ich bei Ihnen nun richtig bin, denn ich brauche eine kurze Einschätzung von Ihnen. Ich, 36 Jahre...

Jenny2607

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Chlormadinon 2

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Schön guten Abend Ich habe chlormadion 2mg genommen damit meine Tage aufhören meine erste Frage ist. Kann man schwanger werden trotz Einnahme von C...

lili4345

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Plaquenil

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter dr. Sutterheim, Ich hatte sie vor paar Tagen schon gefragt was plagenil in der Kinderwunschbehandlung bewirkt? -sie haben mich gefra...

andreaengel

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, folgende Blutwerte habe ich nun erhalten und ca. 7 Tage später meine Regelblutung bekommen: DHEAS µg/dl 0-0 117,1...

JaSt86

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erhöhtes FSH - trotzdem Chance auf Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Ich habe heute meine Blutbefunde bekommen (Abnahme am 2. ZT). Mein FSH liegt bei 12,41. kann das wirklich schon ein Zeichen für die Meno...

gisela2805

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ovulation/Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich hatte die letzte Periode am 9.01.2018 Hier die Blutwerte die meine Ovulation feststellen sollten(es wurde...

Ann1988

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag, ich habe häufig keine ES. Vor 2 Jahren bin ich mit Anfang 34 im 1. und 2. Clomifen Zyklus schwanger geworden. Im ersten hatte ich vermutl...

Onesmile

2 Antworten | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Leichte Blutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag, hier einige Informationen: Alter 28. bisher keine Kinder Normalgewichtig Periode regelmäßig Zykluslänge 28 Tage. Periode vo...

xxxenia

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr Stutterheim. Wir haben seit über einem Jahr Kinderwunsch, nach 9 Zyklen ist eine SS eingetreten, die jedoch in einer Fg in der 12....

Caruso1992

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Kinderwunsch- 5.2 & 10.2 ungeschützten Geschlechtverkehr gehabt, 1-2x ziehen in der Scheide, seit ca. 30min sehr starke schmerzen in & an der Scheide,...

Seherzada

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich habe im Oktober 2017 mit der Pille aufgehört. Habe seither immer regelmäßige Zyklen (28 Tage). Meine letzte Regelblutung war am 19.01.2018 (erst...

Hani07

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Testosteron abbauen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Michelmann! Ich denke, ich könnte mit meiner Frage bei Ihnen als Naturwissenschaftlicher richtig sein. Ich habe ein heterozygotes...

Jenjen

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Können durch Social freezing Orgasmusprobleme entstehen?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag Herr Dr.med.Trautmann ich bin 33 Jahre alt und möchte gerne Eizellen einfrieren lassen, da ich bis jetzt noch keinen passenden Partner habe...

Maria1611

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Embryonen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe noch 3 eingefrorene Blastozysten im Ausland und frage mich, bei welchem Vorgehen man mehr Chancen auf eine Schw...

uschus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel klein bei ES

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Ich habe mit ovu Tests festegestellt, dass meine er...

Franziska83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen,ich befinde mich derzeit im 2. Clomifen Zyklus. Da ich im letzten Zyklus in der zweiten Zyklushälfte trotz Clomifen Schmierblutungen hatt...

sala17

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Decapetyl Kryozyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, In den bisherigen frischtransfers (nach icsi )habe ich eine Woche nach pu 1x decapetyl nachgespritzt. Antagonistenprotokoll. ...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe bereits ein Kind wo mir ebenfalls geholfen wurde mit ganz vielen Tabletten weil ich kein normalen Zyklus und wenig Eizellen hatte. ...

Schmetterling2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo embryonen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Dr michelmann, ich stehe kurz vor der 2. kryo. Beim letzten mal liessen sich zwei blastos nicht auftauen, nur eine eingefrorene morula wurd...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Blasenmole - HCG Entwicklung, erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Bei meiner 6. Schwangerschaft (2 FG, 2 gesunde Kinder, 2 FG) ergab die pathologische Untersuchung nach der 3. Küret...

Marie1978

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet