Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Periode 18 Tage nach dem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Lt. meinem Arzt hatte ich anhand meiner Laborwerte meinen Eisprung am 28. Oder 29. AUGUST. Ich habe aber erst heute meine Periode bekommen. Da...

AnFu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch Clomifen und PCO

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum...

sarahkaiser97

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vorzeitige Meno Pause

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, welche ist ein AMH von 0,77 mit 34 ein Anzeichen für vorzeitige Meno Pause?

Malvea

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


FSH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, nach absetzen der Pille hatte ich (33 Jahre) einen fsh von 10,8. zwei Monate später lag er am 5. Zyklustag bei 9,8. die Bestimmung des Amh lag ...

Juli0288

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hcg zu tief?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, kurz zu meiner Sachlage. Ich konnte an ES +11/12 mit digitalem Test schon schwanger 2-3 Wochen testen. Berufsbedingt musste ich an Tag der NMT ...

Oekoliesel

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Progynova Abbruch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag! Wie bereits gestern geschrieben, vertrage ich Progynova nicht gut. Ich habe auch andere gesundheitliche Voraussetzungen, bei welcher zur E...

Freyana

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


OVU UND SST

Frage an Dr. Robert Emig

GUTEN Morgen Herr Dr Emig. Kann es sein, wenn ein Ovulationstest einen Schwangerschaftstest kurz berührt, dass dieser dann dadurch positiv wird ? ...

Kiwunsch

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann Eisprung bei 22 mm Follikel nach Clomifen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe im Juli eine Fehlgeburt in der 8.SSW erlitten. Natürlicher Abgang mit Cytotec. Bin kürzlich 40 geworden. Nu...

Alexa2727

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlende Periode & schwache Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe im Dezember 2020, auf Grund meines Kinderwunsches, die Pille abgesetzt. Anschließend hatte ich eine Abbruchblutung und danach kam nich...

L. Schmitt

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Trotz gutem amh nachlassende Eierstockfunktion??

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Dankenswertweise hatten Sie meine letzte Frage beantwortet bei der ich nachfragte, ob eine fragl stildrehung zyste am r...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Medikamente

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven Ich habe erneut eine Frage. Ich durfte vergangenen Donnerstag positiv testen - im künstlichen Kryozyklus (mit vorhe...

MyGirl01

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen und auslösen

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Abend Frau Dr. Koglin, Nach drei Frühen FG wurden wir in einer Kiwu klinik auf den Kopf gestellt. Dort wurde uns nach allen Untersuchungen vo...

Cupcakelady

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Hycosy

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich hatte am Montag eine HyCoSy,als ich noch meine Periode hatte. Jetzt ist sie seit 2 Tagrn weg und habe allerdings gelben Ausfluss ohn...

Sophie20

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Krampfader

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Krampfadern im Hoden. Laut Urologe nicht weiter schlimm. Allerdings war das Spermiogramm nicht so gut. Kann das ...

Wunschkind1311

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova im Kryozyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich befinde mich gerade in der Vorbereitung zum Kryotransfer und nehme Progynova. Ich vertrage es nicht gut und habe Nebenwirkungen. V...

Freyana

18 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Im Gebärmutter nichts zu sehen aber HCG Anstieg vorhanden

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! War heute bei US und da sah man leider noch nichts und es wurde mir Blut abgenommen um wegen der HCG Wert nachzusehen. Hatte am...

Goldenbridge

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich musste die vergangenen zwei Zyklen die Hormone Estrifam und Chlormadinon aufgrund einer Asherman Behandlung einnehmen. ...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, mein Mann und ich haben dieses Jahr im Mai die Pille abgesetzt und unerwartet bin ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden! Leider endete ...

Jplang

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Überfällig und nur Schmierblutungen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich habe seit 4 Monaten die Pille abgesetzt, aufgrund eines Kinderwunsches. Mein Zyklus ist 32 Tage, bislang alles recht regelmäßig. Nun bin ...

Heike2302

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zusatzfrage Immunsystem

Frage an Dr. Roxana Popovici

... darf ich bitte zu meiner vorigen Frage noch einen Zusatz fragen... wie wichtig ist es, zu welchem Zeitpunkt die Biopsie aus der Schleimhaut für di...

b_e_a

0 Antworten