Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Klaus Bühler:

Erhöhte Androgene

Frage: Erhöhte Androgene

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Moin, Zu mir, 28 Jahre, erster Kiwu seit 03/2020. Davor orale kontrazeptiva. Zyklus war die ersten Monate nach der Pille regelmäßig, jetzt unregelmäßig (letzter Zyklus 47 TAGE). Blutwerte Zeigen folgendes: TSH 1,14 Testosteron: 0,75 ng/ml DHEAs: 11.5 µmol/L. Kann ich so natürlich schwanger werden,? Sollte ich noch die 12 Monate abwarten oder den FA kontaktieren?


Dr. Klaus Bühler

Dr. Klaus Bühler

Beitrag melden

Hallo Matilda, zu Ihren Fragen Kann ich so natürlich schwanger werden,? Sicher nicht ausgeschlossen! Sollte ich noch die 12 Monate abwarten oder den FA kontaktieren? Mit den erhöhten Werten für männliche Sexualhormone ==> lieber untersuchen lassen, da dies evtl. auch für eine SS Konsequenzen haben könnte. In HH haben Sie genügend Spezialisten dafür (selbst hier auf der Seite!) Alles Gute Ihr Kb


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen Dank für die Antwort. Mit Spezialisten meinen Sie einen Endokrinologen oder eine kinderwunsch Klinik? Der erste gang ist aber zum Frauenarzt, richtig? Ihre Antwort klingt für mich, dass die chancen auf eine Schwangerschaft mit diesen hormonwerten stand jetzt eher unwahrscheinlich ist. Viele Grüße aus Hamburg


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.