Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ERA Test sinnvoll bei Fehlgeburten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, Ist es sinnvoll einen ERA Test zu machen, wenn es bereits zu 2 Einnistungen (im IVF Zyklus) mit FG in der 7 und 8 Ssw gegeben ha...

Ela1005

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Mönchspfeffer bei PCO

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und habe schon lange einen Kinderwunsch. Leider habe ich aber seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr und vor ein ...

Kleinstadt_astronautin

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Motilität 5%

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen welches sagt dass er eine aszenoospermie hat. Nur 5 %motilität. Rp 5....

Himbeernmama

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung ? Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. med. Sonntag! Ich bin gerade miten im zweiten Kryozyklus. Dieses mal wollen wir es im Natürlichen Zyklus versuchen. Ich habe...

Rena94

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Amh wert /fsh wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo mein Name ist Tina bin 28 Jahre alt Versuche seid 8 Jahren schwanger zu werden was leider nicht funktioniert bin auch in Behandlung einer küns...

valentina2010

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blastozystentransfer an ES+6

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich bin gerade in einem natürlichen Kryozyklus. Mein Eisprung wird voraussichtlich heute Nacht/morgen stattfinden (laut B...

schnecki88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Werte des Spermiogramms

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe heute die Ergebnisse meines Speriogramms (leider unkommentiert) von meinem Arzt per Mail bekommen. Leider ist er jetzt im Urlaub und ...

Siegward

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Insulinresistenz und Einnistung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Greve, ich habe eine Insulinresistenz und nehme Metformin 1500. ( 37,170cm, 59 kg, Bauch- und Gebärmutterspiegelung unauffällig, regelmäßi...

FMFM

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, kurze Frage bezüglich Ovulationstest. Vor ca. 8 Tagen hatte ich einen natürlichen Abgang in der 5ssw. Untersuchung beim Frauenarzt war ok...

Sydney089

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


SSW 6+2 kein Embryo, noch intakte Schwangerschaft möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, heute bin ich nach Kryo Blastozystentransfer bei 6+2. Heute beim Frauenarzt sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle 1,1 cm, fr...

Vindi123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe ein 9 Monate altes baby, was noch recht viel gestillt wird. Meine Menstruation hatte ich einmal 8 Wochen nac...

Liv20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


bringt eine Punktion mehr als eine MIcro-Tese?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, im Frühjahr dieses Jahres hatten wir eine Mikro-Tese erfolgreich durchgeführt lassen. Insgesamt wurden 7 Halme ent...

schnatterinchen99

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Geringe Anzahl reifer eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Ich Weiss, dass es sich hier um etwas sehr individuelles handelt. Allerdings habe ich Hoffnung, dass sie mit ihrer Erfahrung etwas be...

TinaKiWu34

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Myom hinter der Gebärmutter - entfernen??

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin seit über 1 Jahr in der Kinderwunschbehandung. Stimuliert mit Ovaleap und ausgelöst mit Ovitrelle, sowie bei GvnP und...

Layni1307

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest im natürlichen Kryozyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, vielen Dank für ihre Antwort bezüglich der Überprüfung des Progesterons. Nun war heute der Kryotransfer einer frühen Blastozyste im natür...

mowgli4

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozyste unmittelbares vorstadium krykonserviert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo liebes Ärzteteam, Wir haben heute erfahren dass der Schwangerschaftsteat positiv war und fragen uns ob die krykonservierte blastozyste im unm...

Müberlein

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


8 Wochen nach FG mit AS SST noch positiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag Am 20.7.21 hatte ich in Ssw 11 eine AS. Am 19.7.21 war bei der Untersuchung noch alles OK. Herzchen hatte...

Niki78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Wert von gestern 16.9.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! Habe ihnen ja erwähnt das mein HCG Wert am ES+9 bei 42, 92 lag. Gestern war der Wert also am ES+17 bei 1119 ist dieser Wert nor...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger nach Icsi - zu niedriger Progesteronwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin Schwanger nach Icsi und hatte gestern (PU plus 13) einen HCG-Wert von 54,7. Mein Progesteronwert liegt a...

Viola1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet