Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

Therapie Röntgenreizbestrahlung/ Auswirkung

Frage: Therapie Röntgenreizbestrahlung/ Auswirkung

Kirsche0609

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann erhält jetzt 2 Wochen lagen eine Röntgenreizbestrahlung für sein Kniegelenk. Man sagte ihm, dass er in den zwei Wochen und einen Monat danach aufpassen/ verzichten sollte, wenn wir einen Kinderwunsch hätten zwecks möglicher Fehlbildungen etc. Meine Frage: Ist nach nur einem Monat alles wieder gut? Mein Mann ist über 40! Hat es Auswirkungen auf meinen Körper, wenn wir an den nicht fruchtbaren Tagen kuscheln? Danke für eine Rückantwort.


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Beitrag melden

Hallo Kirsche, wenn die Radiologen sagen, dass vier Wochen reichen, wird das wohl stimmen. Nein, mit entsprechender Verhütung oder an den nicht fruchtbaren Tagen Verkehr ist kein Problem. LG R. Moltrecht


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.