Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


abbruchblutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter herr dr dorn, beginne gerade mit den spritzen von puregon (heute das erste mal), musste von mitte dezember bis zum 16.01 einschliessl...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich stille meinen Sohn (15 Monate) noch, da es mir bis jetzt nicht gelungen ist, ihn abzustillen. Ein Zyklus...

Stefanie 1012

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schwanger oder Periode?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin heute ES+11. Zwei Tage nach dem Eisprung habe ich mit Famenita angefangen. Eine Tablette abends vaginal. Überall liest man das es...

Tasha

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


tf 3 vs. 5 tag

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo....ich stehe vor meiner 5. Icsi. Hatte 3 pos. 2 davon mit fg. TF war immer 3. Tag. Jetzt planen wir einen blastozystentransfer. Wie stehen di...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


OAT Syndrom - Verhütung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

S. g. Herr Prof. Michelmann! Wir kennen uns schon von anderen Beiträgen hier im Forum. Unsere 2. ICSI hat sich zum vollen Erfolg entpuppt. Wir erwa...

zodiac

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Mittelschmerz/2.Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr.Dr.Moltrecht, ich habe schon immer einen Starken MS, schon mit 13 wurde mir dafür die Pille verschrieben. Nun wollen wir schwanger werd...

Anna2211

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode ausbleiben

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich wollte fragen an was das legen kann! ich hätte am 10.1 meine periode bekommen solln die ist aba ausgeblieben und heute am 19.1 bekomm ich so eine...

LeaBlack

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger oder kein eisprung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo ich hatte bisher eher einen unregelmäßigen Zyklus ca 33 Tage. Diesmal ist es so das ich diesen Monat kurzzeitig ein starkes stechen im Unterlei...

Kinderwunschdeluxe

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich nehme die Pille Novial. In der gesamten 3. Woche der Einnahme (15-21.Pille) musste ich ein Antibiotikum nehmen -> Doxycyclin. Meine Pille...

ninuschka

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Da Chlormadinon (Einnahme 5 Tage jeweils 1) meine Mens nach 10 Tage warten nicht ausgelöst hat, soll ich nun für 5 Tage jeden Abend 200mg F...

dead

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Vorstellung in KiWu praxis schon sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Kurz zu mir. Ich bin 30 jahre alt, hab einen fast 4 jährigen sohn (schwierige schwangerschaft, aber auf natürlichem weg entstanden und entbu...

Sue175

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronwert bestimmen während Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stutterheim, nach 3 Fehlgeburten hintereinander, wurde bei mir durch eine spezialisierte Ärztin eine Progesteronschwäch...

Summergirl_Mum

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Keine Monatsblutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger, ich bin 31 Jahre alt, habe die Antibabypille vor 5 Monaten, nach 13 Jahren Einnahme, abgesetzt. Nach der Abbruchblut...

Veillchen5

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyklus Probleme und kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir haben bereits einen Sohn (11 Monate) und wollen nun wieder schwanger werden. Mein Zyklus ist unregelmässig, Dauer zwischen 28 und 40 Tage...

Mami2402

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frischtransfer Tag 6

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, welchen Entwicklungsstand sollten Embryonen am Tag 6 (10 Uhr Transfer, 10 Uhr Punktion) haben? (Praxis hatte a...

kardiowooz

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


4 Tage nach Follikel im US Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später ...

Steffi_Laumersheim

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. Kinderwunsch, kein Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach der Geburt meines 1. Kindes im August 2014 habe ich keine Periode mehr bekommen. Ich habe inzwischen abgesti...

Olivia Sophie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vergrößerung Uterus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich habe bisher zwei Schwangerschaften ausgetragen (2012+2013) nach Icsi bzw. Kryo und wurde im September 2015 durch K...

Marmita

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gerinnungssprechstunde

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ende Februar habe ich einen Termin bei der Gerinnungssprechstunde. Ich hätte frühestens Anfang Februar meinen nächsten Eisprung. Kann ich den Termin a...

Cookiee

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


ASS 100 sinnvoll oder nicht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Fr. Dr. Sonntag, ich habe gehört, dass ASS 100 die Einnistung der Eizelle fördern soll. Ist das so oder kann es ehr schaden? Viele...

guppy123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet