Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Magen-Darm Gefahr Dehydrieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Benedikt 2:6 Jahre hat einen Magen-Darm-Virus. Wie lange müssen Flüssigkeit im Magen-Darm Trakt bleiben, bis sie absorbiert sind? Er...

Sarah_Marie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tigermücke Gardasee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Wir wollen nächste Woche an den Gardasee fahren. Wir sind allerdings nur ca 10 km von Manerba und Padenghe entfernt. Dort w...

Sternenkindmama1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung Nimenrix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Sohn, ca.14 Jahre alt, hat vor 5 Jahren Nimenrix Impfung bekommen. a) Vor einer anstehenden Auslandsreise na...

nansam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  Meine Tochter fast 4 war am Montag Nachmittag nicht gur gelaunt und hat auch eher wenig gegessen. Nachts um 3 ist sie weinend aufgewacht u...

Sumsi145

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall/ welcher Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doc Busse, Mein Sohn 9 Monate alt hat seit Freitag (8.sept) Nacht eine Art Durchfall. Einen Tag ca war wirklich Durchfall jetzt hat ...

EvaLiana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich war letzte Woche von Montag bis Freitag mit meinem 2 Jährigen Sohn im Krankenhaus. Er wurde am Dienstag operiert und hat das alles ...

Moni.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Da mein Sohn seit 1 1/2 Wochen Durchfall hatte wurde bei ihm ein großes  Blutbild gemacht.    Wir hätten heute Termin zur...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby schläft mit offenen Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,  Mir ist aufgefallen das mein Baby (7 Wochen alt) sehr oft mit offenen Mund schläft. Dazu röchelt er auch von Anfang an. Ist das nor...

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter hat seit 1 Woche nachts oder direkt nach dem Aufstehen Hustenattaken. Ich war heute mit ihr beim Arzt. ...

Neleneu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 15 Wochen seit 4 Wochen husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere kleine hat seit 4 Wochen extremen Husten. Sie ist verschleimt und bekommt den Schleim nicht weg. Wir waren schon 3 mal beim Kind...

larajasmin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenen-Varizellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich bin in der 37. ssw und in der Kinderkrippe unseres Sohnes sind die Varizellen ausgebrochen. Mein Sohn und ich ...

Flo1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stärker Kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat ca. seit der 4 Lebenswoche starken Kopfgneis, waren damals gleich beim Kinderarzt weil es so plöt...

Juli37

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fisch/ Fukushima

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wegen dem Abfall in Fukushima habe ich plötzlich Angst, meinen Kindern Fische zu geben. Wäre Lachs aus Nordsee "safe", oder ...

_Anona_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


I.v. Gabe von Unacid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist aufgrund einer Mittelohrentzündung im Krankenhaus.  Nachdem die Entzündung nach 7 Tagen Amoxcicillin 500 mg zwar besser war aber die ...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 19 Monate redet nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,habe Sohn er ist gerade 19 Monate geworden und spricht  noch nicht,manchmal brabelt er was,dan fragt mein Mann was hat er da gesagt? Irgendwas ...

Mama sein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu hohe Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam, Mein Sohn (14 Jahre) hat in letzter Zeit immer mal höhere Temperatur. In der Früh nach dem Aufstehen hat er eine Temperatur v...

Sybille6767

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hätte eine Frage bezüglich unseres Babys.. sie ist 3,5 Monate alt und hat immer mehrmals täglich Stuhlgang..seit ...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Lungenerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Ärzteteam, umsere Töchter kamen als Frühchen bei 27+1 ssw nach vorzeitigem unbemerktem Blasenriss zur Welt . Eine meiner Töchter hat...

DohaÄgy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbse in die Nase gesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse , Unsere 2 1/2 jährige Tochter hat sich heute beim Mittagessen eine Erbse in die Nase gesteckt. Aus Schreck hat sie tüchtig hoch...

Julia2104

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma bronchiale auch bei Geschwisterkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Meine Zwillinge haben Asthma bronchiale, welches sich im Alter von 11 Monaten das erste Mal bei der 2. Erkältung mit voller Wuch...

Zwillingsmama1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet